ARGE-HAUS ist Gewinner des Deutschen Traumhauspreises 2013

Deutscher Traumhauspreis 2013 - Gewinner in der Kategorie Premiumhäuser

ARGE-HAUS gewinnt mit einer klassischen Villa den Traumhauspreis 2013 in der Kategorie “Premiumhäuser”. Premiumhäuser entstehen nach individueller Planung und werden damit gehobenen Ansprüchen gerecht. Hochwertige Materialien wie Marmor, Granit, Edelstahl oder Glas treffen auf großzügige Flächen und Eleganz – je nach Belieben von exklusiv bis luxuriös.

Mehr als 40.000 Leser und Online-Besucher der Zeitschriften und Portale Bellevue, Wohnglück und immonet haben in diesem Jahr bei der Traumhauswahl über die schönsten Häuser entschieden. 35 Entwürfe in sieben Kategorien standen zur Abstimmung. Dabei konnte sich eine exklusive Stadtvilla von ARGE-HAUS bei den Premiumhäusern klar als Traumimmobilie 2013 durchsetzen. Die Auszeichnung wurde jetzt in Hamburg verliehen.

„Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der inzwischen der wichtigste in der Hausbaubranche ist“, erklärt Thomas Thierbach, Geschäftsführer von ARGE-HAUS Berlin. „Immerhin standen über 35 Häuser bundesweit in diesem Wettbewerb zur Wahl. Aber wir haben die Leser und Besucher der Online-Portale am meisten überzeugt – und das jetzt zum dritten Mal und mit ganz unterschiedlichen Entwürfen.“

Das gewählte ARGE-Haus ist eine klassische Stadtvilla mit einem vom Bauhaus inspirierten zeitlos modernen Innendesign. Das Traumhaus der Premiumklasse mit einer Wohnfläche von rund 280 Quadratmetern setzt in puncto Architektur, Großzügigkeit und hochwertiger Ausstattung ganz eigene Maßstäbe. Nicht zuletzt betont der große beleuchtete Außenpool den Traumhaus-Charakter der ARGE-HAUS-Villa.

Auch beim Energiekonzept setzt das Traumhaus 2013 ein Zeichen: Beim Heizen wird eine Erdwärmepumpe eingesetzt, für die im Vorfeld drei über 100 Meter tiefe Erdbohrungen durchgeführt wurden. Zur Stromerzeugung arbeitet eine im Dach integrierte Photovoltaikanlage.

„ARGE-Häuser stehen seit 30 Jahren für anspruchsvolle Architektur und zukunftsfähige Energieversorgung. Denn schönes, anspruchsvolles Wohnen und umweltgerechte Technik sind für uns keine Gegensätze, sondern gehören untrennbar zusammen“, so Thomas Thierbach.

Die ARGE-HAUS-Unternehmensgruppe hat schon mehr als 5.000 Mal für Bauherren den Traum vom eigenen Haus verwirklicht: Mit Standorten in